Pressemitteilung

Presse

20.12.2023 Delegiertenversammlung am 15.12.2023 der IG Metall Albstadt

120 Funktionäre aus den Landkreisen Tuttlingen, Sigmaringen und des Zollern-Alb-Kreises waren der Einladung der IG Metall in die Festhalle nach Ebingen gefolgt.

Im Geschäftsbericht kam die positive Mitglieder- und Finanzentwicklung der IG Metall Albstadt zur Sprache. Die Mitgliederentwicklung bei der IG Metall Albstadt hat sich im Jahr 2023 positiv stabilisiert, führte Michael Föst, 1. Bevollmächtigter, aus. In seinem Rückblick betonte Michael Föst nochmal die Ereignisse des Jahres 2023 und wies auf die tarifpolitischen Erfolge in den Betrieben hin. "Da, wo IG Metall draufsteht, muss auch IG Metall drin sein" beschrieb er die unterschiedlichen betrieblichen Tarifverhandlungen. Nicole Platzdasch, 2. Bevollmächtigte gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. "Wir werden wieder eine Tarifrunde in der M+E Industrie haben und müssen die Tarifkompetenz in den Betrieben schärfen." Mit Hinblick auf den geplanten Führungswechsel im März 2024 gibt es noch einiges an Extras zu tun.

Eine Freude für die Bevollmächtigten war die anschließende Ehrung des Kollege Ralf Popp, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Fa. Aesculap, für 40 Jahre Mitgliedschaft in der IGM.

Ebenso wurden die besten 20 Werber für ihre IG Metall Arbeit in den Betrieben geehrt.

Im Anschluss berichteten die Ausschüsse Vertrauensleute, Jugend, und Senioren aus ihrer Arbeit.

Letzte Änderung: 20.12.2023