Spende an das Frauenhaus Zollernalbkreis

04.04.2023 Das Frauennetzwerk der IG Metall Albstadt konnte am 03.04.2023 eine Spende in Höhe 1260,-- Euro an das Frauenhaus Zollernalbkreis übergeben.

Klaus-Peter Manz, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Albstadt, Sibylle Riedel und Birgit Gwiasda vom Frauennetzwerk übergaben den Scheck an Frau Lisa Gebhardt. Sie bedankte sich beim Frauennetzwerk und der IG Metall Albstadt, dass es doch fast schon Tradition ist, dass die Spenden aus den Veranstaltungen zum Weltfrauentag am 8. März jeweils an das Frauenhaus gehen. Sie können das Geld sehr gut für die Arbeit, Therapie und Förderung der Frauen und Kinder, die Schutz beim Frauenhaus suchen, einsetzen. Ebenso bedankte sie sich, dass sie auch immer zu unserer Veranstaltung eingeladen wird und sich bei den Metallerinnen persönlich für die Spenden bedanken kann.
Frau Gebhardt blieb noch etwas bei der Sitzung des Frauennetzwerkes in Albstadt und berichtete über ihre Arbeit im Frauenhaus. Dann wurde noch die letzte Veranstaltung besprochen. Das Programm der "schwäbischen Erotik" kam sehr gut und man machte sich an die Planung für 2024. Klaus-Peter Manz ist sich sicher, es wird in 2024 wieder eine gute Veranstaltung zum Weltfrauentag geben und wir alle gehen auch in 2024 von einer hohen Spende für das Frauenhaus aus.

Anhang:

Scheckübergabe an das Frauenhaus Zollernalb