Langjährige Mitglieder

jubilarfeier

18.10.2022 IG Metall Albstadt ehrt langjährige Mitglieder

Mitten in der diesjährigen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie lässt es sich die IG Metall Albstadt nicht nehmen, ihre Mitglieder für die langjährige Treue zu ihrer Gewerkschaft zu ehren.

Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Albstadt, Michael Föst, lud am vergangenen Freitag zur Jubilarfeier nach Stetten a.k.M ein. Geboten wurde ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit der Band Music XXL aus Trossingen, einem reichhaltigen Buffet, sowie sehr guten Gesprächen.

Vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Tarifrunde machte Föst deutlich, wie wichtig jedes einzelne Mitglied ist und dankte den Jubilaren für ihre Treue.

Die Betriebsseelsorgerin der Diözese Rottenburg, Beate Scholz, würdigte die Jubilare und hob den hohen Stellenwert des "guten Miteinanders" in den Betrieben hervor. Günter Straub, Vorsitzender des Seniorenarbeitskreises der IG Metall Albstadt, stellte die Arbeit des Seniorenarbeitskreises vor und bot den Jubilaren an, dass jedes weitere Mitglied herzlich willkommen ist.

Insgesamt ehrte Michael Föst an diesem Tag 74 der insgesamt 463 Jubilare in diesem Jahr für ihre 75, 70, 65, 60, 50, 40 und 25-jährige Mitgliedschaft. Der erste Bevollmächtigte unterstrich, dass die langjährigen Mitglieder weder an Unterstützung, noch an Kampfeswillen eingebüßt haben und Seite an Seite mit ihren Kollegen für die Forderungen der IG Metall einstehen. Dies zeige sich ganz besonders wieder einmal in der jetzigen Tarifrunde in schwierigen Zeiten.

Anhang:

65 Jahre IG Metall