Etappenerfolg

BR Info

22.04.2022 Die Geschäftsführung der SKF GmbH gibt die bisherige Absicht auf, den Betrieb Mühlheim noch im Sommer in eine eigenständige GmbH auszugründen. Hält aber immer noch an den Verkaufsabsichten fest.

Darüber informierte der Betriebsrat die Belegschaft vor dem Werk. Der Teilerfolg wurde begeistert von den Beschäftigten in Mühlheim aufgenommen. Dass nun wieder über Alternativen für das Werk innerhalb des SKF Konzerns in den Verhandlungen gesprochen wird weckt Hoffnung.

Das Ziel der Belegschaft bleibt klar: Mühlheim bleibt SKF!

Der öffentliche Druck der letzten Wochen hat Wirkung gezeigt. Die massive Solidarität innerhalb der SKF, der IG Metall, der Gemeindepolitiker bis hin zur Bundestagsabgeordneten, der Betriebsseelsorger und aus den anderen Betrieben der Geschäftsstelle Albstadt hat die Geschäftsführung von SKF zu einem Überdenken der eigenen Vorgehensweise gebracht. Auf dieser Basis wird jetzt betrieblich verhandelt.
Der Prozess ist wieder offen! Die Beschäftigten werden nun wieder beteiligt und gehört!

Anhänge:

Rathaus Mühlheim

Rathaus Mühlheim

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 460.6KB

Download

Mühlheim bleibt SKF

Mühlheim bleibt SKF

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 201.07KB

Download

Letzte Änderung: 22.04.2022