Aktive Senioren der IG Metall Albstadt

23.01.2019 Die Senioren der IG Metall Geschäftsstelle Albstadt trafen sich am Donnerstag, 17. 01.2019 im Gasthaus Grüne Au zu ihrem ersten Treffen im neuen Jahr.

Teamleiter Günter Straub konnte dazu 47 Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung stand ein Filmvortrag von Lothar Mathe und Emil Knobel über den Jahresabschluss bei der Delegiertenversammlung, Tagesausflug ins Hopfenmuseum Tettnang und der Fahrt auf dem Luxusschiff Sonnenkönigin in Bregenz.

Danach wurde den Senioren mitgeteilt, dass ab Februar das Tagungslokal nicht mehr zur Verfügung steht und man in Margrethausen im Hornaustüble eine neue Bleibe gefunden habe. Dort findet am 07. Februar ein Faschingstischkegeln statt. Am 07. März wird Rentenberater Wiegand Keller über die Neuerungen der Rente informieren. Im Zeichen der Gesundheit steht der Termin am 04.04. bei dem eine Ernährungsberaterin der AOK einen Vortrag über "Gesunde Ernährung" hält. Eine kleine Maiwanderung, organisiert von Willi Kretz findet am 09.Mai ausgehend vom Nägelehaus statt. Am 06. Juni startet unter der Leitung von Dieter Straubinger im Hornaustüble ein Spiele Nachmittag. Am 04.Juli findet im Turnerheim Bitz wieder ein von Dieter Straubinger organisiertes Bocciaturnier statt.

Zum Jahresausflug, der am 25. Juli nach Kloster Heiligkreuztal und ins Zuckergässle nach Langenenslingen führt, kann man sich ab Juni anmelden.

Letzte Änderung: 23.01.2019