Warnstreik Bizerba Meßkirch

Tarif 2018: Miteinander fuer Morgen

31.01.2018 Ganztägiger Warnstreik bei Bizerba Meßkirch

4:30 Uhr in Meßkirch, normalerweise beginnt jetzt die Frühschicht. Heute ist es aber ganz anders,...

STREIKPOSTEN stehen vor dem Tor. Kein Problem, denn hier will heute eh keiner arbeiten. Es wurde mit überwältigender Mehrheit für den Warnstreik abgestimmt.

Alle Beschäftigten versammelten sich vor dem Werkstor, dort hielt Walter Wadehn, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Albstadt, die Ansprache und erklärte, dass die Arbeitgeber sich zu wenig bewegten und nun steht die Ampel auf gelb.

Sollte weiterhin kein akzeptables Angebot kommen, dann kommt die Rotphase und die IG Metall geht in unbefristete Streiks. Die Beschäftigten von Bizerba Meßkirch sind zum Kampf bereit.

Bei bester Stimmung ging es ins Streiklokal und dort hat der Betriebsratsvorsitzende die Streikkarten verteilt. Mit dieser Karte bekommt jedes IG Metall Mitglied sein Streikgeld.

Anhang:

Ganztägiger Warnstreik bei Bizerba Meßkirch

Ganztägiger Warnstreik bei Bizerba Meßkirch

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, comment: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJ"

Dateigröße: 154.56KB

Download

Letzte Änderung: 27.03.2018